1. Nürnberger Forum für Kunsttherapie und Wissenschaft am 17./18. September 2021


Die Kunsttherapie für emotionale Gesundheit ist mit einem Vortrag über die Entwicklung der bildASet-Methode dabei vertreten. Ich freue mich für diese Anerkennung der Methode, denn eine wissenschaftliche Forschung ist mir sehr wichtig!

**

Kunsttherapie ist eine Fachdisziplin, die Klient*Innen mit dem Anspruch eines nicht-medikamentösen, kreativ-künstlerischen und nonverbalen Therapiekonzeptes unter Einhaltung aktueller wissenschaftlicher Aspekte versorgt. Die gezielte Integration künstlerischer Ansätze im Gesundheitssystem ist durch wissenschaftliche Auseinandersetzungen von wachsender Bedeutung für die komplexe Versorgung. Durch Einblicke in aktuelles wissenschaftliches Arbeiten soll einerseits über Vorgehensweisen in diesem Feld informiert und andererseits Forschungsmotivation geweckt werden.

Vor diesem Hintergrund findet am Freitag und Samstag, den 17. und 18.09.2021 das erste Forum für Kunsttherapie und Wissenschaft in Nürnberg statt. Hierbei geht es insbesondere um eine multiprofessionelle Vernetzung von Kunsttherapie, Medizin, Psychologie und Wissenschaft. Wir freuen uns sehr über einen gemeinsamen Austausch, Vorträge und neue Informationen zu aktuellen und grundlegenden Themen kunsttherapeutischer Forschung.

Gerne würden wir Sie als Expertin und Referentin für einen ca. 30 minütigen Vortrag mit Diskussion zum Thema „BildASet-Methode in der kunsttherapeutischen Praxis“ gewinnen.

/Leonie Antwerpen, Kunsttherapeutin (M.A.) DUERER, Klinik für Innere Medizin II

Schwerpunkt für Geriatrie, Universitätsklinik der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität/

**

Mehr über das Programm und was Dich dort erwartet, erfährst Du hier:

Programm_Nürnberger Forum für Kunsttherapie und Wissenschaft
.pdf
Download PDF • 631KB
1. Nürnberger Forum für Kunsttherapie und Wissenschaft Flyer
.pdf
Download PDF • 3.29MB

Wenn Du neugierig geworden bist, dann schaue Dich hier weiter um und buche entweder Dein unverbindliches 30 min. Online Gespräch, oder nimm an einem Kennenlerntreffen teil. Ich freue mich, Dich zu sehen! Bleibe neugierig und in Vertrauen! 

96 Ansichten